tarkatak.de
 

Die dem Wind abgekehrte Seite.

Lee

Ruhe und Zeit sollte der Hörer haben, denn dann darf er unserem Ausflug beiwohnen.

Die von der Dame und den 3 Herren betriebene Klangforschung wurzelt in herkömmlichen Band-Vergangenheiten wie Kört Hörn, Bag of Bones, Rudolfs Rache, Pendejo aber auch im unkonventionellen Umgang mit Musik/Geräusch von Experimenal-Projekten wie Tarkatak und Raumerkundung. Zusammengewürfelt entsteht daraus eine Art Trip Hop, Ambient-Post-Rock, geschmückt mit melancholischen Melodiebögen, schwedischen Texten und Soundscapes. Die Standartbesetzung aus Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug wird hier durch Klanggeneratoren, Sampler, Harmonika, Effektgeräten und Geräuschcollagen ergänzt oder:/bzw ??? die Standartbesetzung ergänzt die Elektronik.
Nach einem Jahr ausprobieren und spielen kam Ende 2000 Sängerin Susan dazu. Erst dann entstanden die ersten Stücke aus Session-Fragmenten, die sorgfältig aufgenommen und gehört wurden.

Besetzung:
>Susan W.
Gesang, Bass
>Jens A.
Schlagzeug, Gitarre, Harmonika, Sampler
>Edzard W.
Tongeneratoren, Effekte
>Lutz P.
Gitarre, Sampler, Harmonika, CD-Player


KONTAKT:
E-Mail:
lee@tarkatak.de